altdeutsche schäferhund asko 26.03.2011 k jazzy 01.02.2011 - 302
Rainbowbridge
aldeutsche schäferhunde fari altdeutscher schäferhund akira+

 herzlich willkommen auf unserer Homepage

Gästebuch

Email

Kontakt

09294/1256

Klaus & Heidi

Brünnig

Erlenweg 12

95194 Regnitzlosau

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke

     des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit

Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde

für immer eingeschlafen ist,

geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer genug zu fressen und zu trinken,

und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

Alte und kranke Tiere sind wieder jung und gesund.

Sie spielen den ganzen Tag zusammen

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

die sie auf Erden so geliebt haben.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,

so rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,

bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält

und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,

und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus

und fliegt über das grüne Gras.

Die Füsse tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,

nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und

du schaust endlich glücklich in die Augen

deines geliebten Tieres,

das so lange aus deinem Leben verschwunden war,

aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke

des Regenbogens,

und ihr werdet nie wieder getrennt sein....

Zum Gedenken an unsere Drei

die schon auf uns warten!!!!!

Bild von chicco02
Bild von chicco.jpg 102

Unsere ersten Schäferhunde waren stockhaarig und hiessen beide CHICCO. Links der erste wurde 13,rechts der zweite 13,5 Jahre alt

Für unseren geliebten, unvergessenen

Prix von Modithor

13.08.2001 – 24.12.2006

 

Wir holten Dich im September 2006 aus dem Tierheim zu uns, und gaben Dir Liebe und Geborgenheit. Du wurdest von Deinen früheren Besitzern vernachlässigt und kamst völlig verwahrlost ins Tierheim, Du konntest nix dafür!! Als wir Dich sahen, ist sofort der Funke von beiden Seiten übergesprungen!! Du halfst uns über den Verlust unseres 13,5 jährigen Chiccos hinweg, den wir von seinen schweren Leiden im August erlösen ließen .Im September erlebten wir drei Wochen Urlaub im Wohnmobil auf der Insel Rügen mit Dir!! Das war eine herrliche Zeit! Du warst vor allem MEIN ( Frauchens ) Hund. Ja und am 22. Dezember fing es an. Du lahmtest an den Hinterbeinen. Wir fuhren mit Dir in die Tierklinik nach Bayreuth, wo Du bleiben musstest. Erst dachten die TÄ Bandscheibenvorfall. Aber es wurde immer schlimmer, Du lahmtest auch vorne. Am Heiligen Abend kam der Anruf , wenn uns was an Dir läge, sollen wir zum Tierneurologen nach Würzburg fahren, das machten wir, denn wir wollten nichts unversucht lassen!! Der TA und seine Helferin opferten ihren Heiligen Abend um Dir mein lieber Prix zu helfen. Nach einem fast 4 stündigem Untersuchungsmarathon, Hoffen und Bangen, dann die schreckliche Diagnose  HIRNTUMOR !! Wir wollten Dich nicht weiter leiden lassen, und ließen Dich aus der Narkose nicht wieder aufwachen!! Nur eines werfe ich mir im Nachhinein vor, wir ließen Dich da!!! Aber wir waren so geschockt und fertig, dass ich es Deinem Herrchen nicht zumuten wollte, dich zu vergraben. Hatten wir doch erst unseren Chicco beerdigt. Hoffentlich hast Du uns das verziehen, denn Du hättest es verdient bei uns zu sein!!

Ja, mein lieber Prix, jetzt haben wir vier von Deiner Sorte, LANGHAARSCHÄFERHUNDE!! Aber wenn es Dich nicht gegeben hätte, wären wir nicht ALTDEUTSCHE SCHÄFERHUNDEZÜCHTER geworden.

Unser A Wurf Altdeutsche Schäferhundwelpen kam am 24.12.2009 zur Welt!! Der letzte Welpe , eine Hündin kam genau zu der Zeit, als DU uns für immer verlassen hast !!

Schicksal, Bestimmung??? Ich denke oft darüber nach !!

Vielleicht SOLLTE es so sein , wer weiss das schon !!

 

Du hast uns den rechten Weg gezeigt, und wir haben Dir für Drei Monate Liebe geschenkt.

Immer wenn wir auf der Würzburger Autobahn an Rottendorf vorbeikommen, spüre ich Deine Anwesenheit Ich weiß, das klingt blöd, aber auch Dein Herrchen empfindet es so!!

Wir werden Dich nie vergessen!!

 

 

für prix. jpg

Abschied nehmen

Gehe jeden Gang mit mir, besonders den letzten.

Sage dann nicht, ich kann nicht !!

Ich liebe Dich bis zu meinem letzten Atemzug

bis meine Augen sich schließen.

Ich gehe getrost von dieser Welt ,

wenn ich Deine Hand in meiner letzten Stunde spüre

sie mich zärtlich streichelt und

wenn ich Deine leise Stimme höre,

die sanft zu mir spricht “ Ich liebe Dich “

Nur dann fällt mir der Abschied leichter....

nach oben